Therapien und Behandlungen werden immer spezialisierter, und Entscheidungen über die Produktakzeptanz und Erstattung werden zunehmend an eine effektive Kommunikation des Produktwerts gebunden. Pharma-, Medizintechnik- und Life-Sciences-Unternehmen müssen eine Vielzahl von Erkenntnissen generieren, um Krankenkassen, Ärzte und Patienten vom Produktwert zu überzeugen.
Market Access beschreibt den gesamten Prozess von der umfassenden und vorausschauenden Entwicklung einer marktübergreifenden Gesamtstrategie bis zur operativen und proaktiven Umsetzung in einem komplexen und sich entwickelnden Umfeld mit einem einfach erscheinenden Ziel: Möglichst viele Patienten und Patientinnen sollen zu einem fairen Preis Zugang zu innovativen Produkten erhalten.
Um dies zu erreichen, unterstützt die IPF GmbH dieses Vorhaben mit der Generierung einer umfassenden Evidenzbasis, hinsichtlich des epidemiologischen Umfelds, des klinischen und wirtschaftlichen Wertes ihrer Technologie gegenüber Erstattungsstellen, Verantwortlichen von Gesundheitsbudgets, Investoren und letztendlich verschreibenden Ärzten.
In diesem Bereich bieten wir folgende Leistungen: