Senior Researcher

Franz Meyer, BA

Senior Researcher
Tel: +43-1-513 20 07-16
Email: f.meyer@ipf-ac.at


Kurzbiografie

Franz Meyer geboren 1990 in Bautzen, beendete im Jahre 2015 sein Bachelorstudium in Soziologie an der Martin-Luther-Universität in Halle (Saale). Seit 2019 ist Franz Meyer am Institut für Pharmaökonomische Forschung als Senior Researcher angestellt. In seiner beruflichen Laufbahn war er bereits vorher in die Organisation von medizinischen Notfalldienstleistungen und die Zusammenarbeit mit diversen Gesundheitsträgern involviert. Überdies war er freiwillig in einer geriatrischen Pflegeeinrichtung tätig.

Ausgewählte Publikationen

A budget impact analysis of a powered hybrid mattress to prevent pressure ulcers in the Austrian inpatient setting: an original research. Eichhober G, Voit M, Meyer F, Walter E. Health Sci Rep. 2024